Hi! Ich bin euer Hochzeitsfotograf!

 

Hallo liebes zukünftiges Brautpaar. Ich heisse Boris arbeite als Hochzeitsfotograf in Hannover und natürlich auch in ganz Deutschland und Europa

 

Ich interessiere mich schon seit meiner Jugend für die Fotografie und ich hatte  immer eine dieser kleinen Kompaktkameras dabei, egal wohin ich ging.  Ich weiß noch genau, es war eine Canon Ixus 50 mit 5 Megapixeln, die ich bis heute noch aufbewahrt habe. Schon damals war ich von dem Hersteller Canon begeistert und bis heute teile ich diese Begeisterung, denn mein Arbeitswerkzeug sind Vollformat Kameras Objektive von Canon. Natürlich kann ein guter Fotograf mit jeder Kamera tolle Fotos machen, aber mit der Ausrüstung die ich besitze, kann ich Kunstwerke schaffen und bin für jede Situation bereit und jeder Wetterbedingung gewachsen.

 

"Jeder Tag an dem ich nicht fotografiere, ist ein verlorener Tag"



Hochzeiten zu fotografieren ist meine größte Leidenschaft

Meine erste Hochzeit, die ich fotografiert habe, war von Freunden. Sie fanden meine Fotos toll und haben mich gebeten, ihre Hochzeit zu dokumentieren. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, was mich erwartet, daher habe ich mich im Internet schlau gemacht und konnte dadurch zum Glück souverän performen und tolle Fotos liefern. Auch wenn nicht alles glatt gegangen ist, so habe ich es derart genossen und es hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich danach anfing, mich immer mehr und mehr  auf den Bereich der Hochzeitsfotografie zu spezialisieren und weiterzubilden. Aus meinen Anfängen habe ich mit jeder Hochzeit dazugelernt und immer neue Ideen umgesetzt. Und wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass man in dem Bereich Erfahrung braucht, um auf jeder Hochzeit zu 100% Leistung zu erbringen. Das Brautpaar plant für diesen besonderen Tag alles sehr genau und gibt viel Geld für alles aus, da will man, dass es auch unvergesslich bleibt und auf Fotos festgehalten wird. Es gibt wichtige Momente, die sich in Sekunden ereignen und gerade da braucht man einen erfahrenen Fotografen, der immer im richtigen Moment da ist und seine Arbeit beherrscht.  

 

Ich habe es oft erlebt, dass Paare bei der Planung Ihrer Traumhochzeit für viel Unnötiges Geld ausgeben und dann zum Schluss wird für ein niedriges Budget ein Fotograf gesucht. Hier spart man jedoch an falscher Stelle, denn wenn ein günstiger unerfahrener Amateurfotograf wichtige Momente verpasst oder unscharfe oder einfach nur unschöne Fotos macht, dann wird die Erinnerung an die Traumhochzeit leider keine schöne. Aber danach ist es bereits zu spät... Das schreibe ich nicht, um mehr Geld zu verdienen, sondern weil es mir im Herzen weh tut, wenn ich Menschen treffe, die diesen Fehler gemacht haben und ihr Leben lang der Erinnerung nachtrauern.


Ihr & Ich

Schöne Fotos können nur entstehen, wenn der Fotograf und das Brautpaar sich sympathisch und auf einer Wellenlänge sind. Nur dann seid Ihr bei eurer Hochzeit entspannt und locker in meiner Gegenwart und ich kann tolle authentische Momente einfangen. Daher ist es mir sehr wichtig, jedes interessierte Pärchen bei einem gemütlichen Kaffee zu treffen und persönlich kennenzulernen. Dabei können wir gerne über eure Planung reden und ich kann euch Ideen und Anregungen geben. Da ich als Hochzeitsfotograf aus Hannover in ganz Deutschland arbeite, ist manchmal ein Treffen auf Grund der Entfernung nicht möglich. In diesem Fall vereinbare ich gerne ein Skype Telefonat mit euch.

 

Mir ist es wichtig, dass ich mit den Paaren zusammenarbeite, die auch zu mir passen. Ich bin der Ansicht, dass nicht jeder Fotograf zu jedem Paar passt. Mein Ziel ist es nicht, einfach nur das Geschehen abzufotografieren und Standartfotos zu machen, wo alle in die Kamera lächeln, sondern echte Momente und authentische Emotionen einzufangen. Kreative Fotos sind auch nur dann möglich, wenn ein Paar Lust drauf hat und sich die Zeit nimmt und auch mal bereit ist, verrückte Dinge zu machen.

 

Das klingt gut für euch? Dann sollten wir uns kennenlernen! Nehmt Kontakt mit mir auf, ich bin gespannt auf Euch und eure Geschichte!

 



Privates Zeugs & So

Ich liebe es zu Reisen, vor Allem überall dort, wo es schöne Landschaften gibt. Denn egal wo ich hinfahre, ich habe immer meine Kamera dabei. Wie man sich denken kann, gehe ich lieber die Natur erkunden, als am Strand zu liegen, wobei das auch mal nett sein kann :). Besonders die Landschaften von Österreich und der Schweiz haben es mir angetan. Wenn man in Höhe von 2000 Meter auf einem Berg steht und man sieht, wie wunderschön die Welt ist und wie klein wir eigentlich sind und wie unbedeutend unsere Probleme im Alltag sind.

 

In meiner Freizeit gehe ich öfters zum Sport oder  spiele  mal auf dem Saxophon. Ich lese viel, aber ich gönne mir auch gerne einen Serienmarathon auf Netflix. 



Hochzeitsfotograf in Hannover. Hochzeitsfotograf in Langenhagen. Hochzeitsfotograf in Bielefeld. Hochzeitsfotograf n Hamburg. Hochzeitsfotograf in Bremen. Hochzeitsfotograf in Oldenburg. Hochzeitsfotograf in Braunschweig. Hochzeitsfotograf in Hildesheim. Hochzeitsfotograf in Celle. Hochzeitsfotograf in Minden. Russischer HochzeitsfotografHochzeitsfotograf in Holzminden.  Hochzeitsfotograf in Kassel.